Kochaktion

Der Bolsterner „Oberengel“ bringt Kinder zum Frohlocken!
Ein außergewöhnlicher Anblick bot sich den knapp 60 Kindern der Klassen 3a und 3b Anfang Dezember 2009 an zwei scheinbar ganz gewöhnlichen Schulvormittagen:
Ein leibhaftiger Engel, mit einem großen Backofen unter dem Arm, schwebte umgeben von tausend weihnachtlichen Düften in ihre Klassenzimmer ein.
Im Handumdrehen war das Schulzimmer dann in eine vorweihnachtliche Backstube verwandelt.
Alles was das Kinderherz begehrt – leckere Waffeln, duftende Pizza, bunte Plätzchen und zum Nachtisch frischen Obstsalat – wurde fröhlich, mit sprichwörtlich roten Backen und jeder Menge Vorfreude auf den Verzehr mit vereinten Kräften auf den Tisch gezaubert.
Der für ein Schulhaus ganz und gar ungewöhnliche Duft lockte Trauben von Kindern an, in der Hoffnung, von den köstlichen Leckereien auch die eine oder andere Kostprobe abzubekommen.
Biblische Wunder konnten die Kinder der Klassen 3a und 3b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und dem Bolsterner „Oberengel“ zwar keine vollbringen, aber dennoch mussten die angelockten Kinder nicht hungrig von dannen ziehen. Auch an sie wurde selbstverständlich liebevoll gedacht. Alle, aber wirklich auch gar alle, durften in der großen Pause ihre Tassen und Becher bis oben hin mit leckerem, nach Weihnachtsmarkt duftendem Kinderpunsch füllen und siegreich lachend davontragen.
Wunder gibt es also tatsächlich immer wieder!

Ein dickes Dankeschön nach Bolstern an Herrn „Oberengel“ Gerhard Trautmann für sein absolut himmlisches Engagement und natürlich auch an alle Mütter, die die Kinder mit riesigen Mengen Teig und anderen leckeren Zutaten für die diversen Köstlichkeiten versorgt haben.