Neue Rektorin herzlich begrüßt

Am Freitag, 11.12.2009 fand die Einsetzungsfeier, ins Amt der Rektorin, von Frau Gruber statt.
Zahlreiche Gäste waren zur Feier in die festlich geschmückten Räumlichkeiten der Schule gekommen.
Die Schüler der Klassen 4, unter der Leitung von Frau Aichler, stimmten mit einem wundervollen Musikstück und einem Lied auf die Feier ein.
Herr Konrektor Schmid begrüßte die Gäste. Schulamtsdirektor Paape vom Staatlichen Schulamt Albstadt gab einen Abriss über den bisherigen beruflichen Werdegang von Frau Gruber und nahm dann die offizielle Amtseinsetzung vor.
Als Vertreter des Schulträgers wünschte Frau Bürgermeisterin Schröter Frau Gruber an ihrer neuen Wirkungsstätte alles Gute und bot ihr ihre vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit zu.
Grußworte sprachen Schwester Marlies, als Vertreterin aller Bad Saulgauer Kindergärten, Herr Pfarrer Knor, der stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Herr Graf, der geschäftsführende Schulleiter Herr Weh und für das Kollegium Frau Boll.
Herr Konrektor Schmid überreichte der neuen Rektorin Frau Gruber verschiedene Handwerkszeuge, die sie sicherlich bei den anstehenden Umbauten und dem Neubau benötigen wird, und er versicherte ihr, dass das Kollegium hinter ihr steht.
Anschließend trug der Lehrerchor, sehr zur Erheiterung der Gäste, ein selbstgedichtetes Lied auf die Melodie des Hummelschulliedes vor.
Gemeinsam mit allen an der Weiterentwicklung der Schule beteiligten Personen wurde ein Netz gespannt, sinnbildlich für die Berta Hummel-Schule, das die Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft in ihrer Entwicklung zu jungen Erwachsenen unterstützen wird.
Frau Gruber stellte in ihrer Ansprache die Kinder in all ihrer Vielfalt ins Zentrum des Denkens und Handelns an der Berta Hummel-Schule. An der Berta Hummel-Schule erhalten sie wesentliche Bausteine für ein stabiles Lebensfundament; das ist eine wunderbare, aber zugleich auch oftmals sehr in Anspruch nehmende Aufgabe. Im Miteinander wird der Schulleitung, dem Kollegium und den Eltern Vieles gelingen, alle zusammen tragen eine große Verantwortung. Dazu wünschte sie allen Optimismus, positive Einstellung zur Schule und den Segen Gottes.
Ein Stehempfang rundete die gelungene Feier ab.